Logo KTE

Der Vorstand des KTE

Präsident Eckhard Rößler

Ich bin Jahrgang 1968, verheiratet mit Martina Sproten und habe zwei Söhne, Nicolas und Christian, die beide ebenfalls tauchen. Ich bin 2008 durch ein “Unterwasser Schach Simultanspiel” zum Tauchen gekommen und seitdem begeistert mich jeder Tauchgang aufs Neue. Am meisten liebe ich die Schwerelosigkeit unter Wasser und die endlose Vielfalt der Flora und Fauna beim Tauchen.

Vizepräsidentin Chantal Delhez

Als bescheidene 2* Taucherin mit großer Leidenschaft für Delfine, mit denen ich regelmäßig in freier Wildbahn tauche, bin ich seit 1995 im ETK. In der Vergangenheit war ich bereits während 12 Jahren als Vizepräsidentin aktiv. Meine “Taucher”-Philosophie: Wer den Blick auf den Horizont wirft, weiß nicht, dass es eine andere Welt gibt, die ihm verborgen bleibt. Die Geheimnisse der Erde offenbaren sich denen, die unter der Oberfläche das Wahre und die Wahrheit suchen.

Sekretärin Aurora Crucianelli

Ich bin Jahrgang 1994 und eine der etwas neuen Rekruten dieses Klubs. Nachdem ich mein Studium in Umweltwissenschaften und Meereskunde absolviert habe, habe ich mit meiner Ausbildung als Taucherin begonnen. Das Schönste beim Tauchen ist, finde ich, dass wir dabei eine ganz andere Welt entdecken können, die noch wenig erforscht wurde. Jeder Tauchgang ist ein neues Abendteuer, eine neue Entdeckung die man mit Anderen teilen und genießen möchte.

Kassiererin Rada Yasin

Mit mehr als 40 Jahren Taucherfahrung sowie Brevets von verschiedenen Verbänden durfte ich glücklicherweise Unterwasser einiges erleben was das Taucherherz begehrt. Nicht nur Flora und Fauna verzaubern mich, sondern auch die Schwerelosigkeit die die Seele baumeln lässt und mir Tiefenentspannung beschert.

Materialwart/Tauchschulleiter Alfred Wolter

Ich bin Jahrgang 1960 und verheiratet mit Monika Jollet, mit der ich unsere gemeinsame Tochter Vanessa habe. Meine Frau und Vanessa sind ebenfalls gegeisterte Taucher. Ich tauche seit 1987 und bin aktiv als Tauchlehrer in der Ausbildung sowie im ETK Vorstand tätig. Meine Faszination beim Tauchen ist die Stille, Schwerelosigkeit sowie Fauna und Flora unter Wasser. Als Tauchlehrer habe ich als Ziel dieses Erlebnis anderen Tauchern näher zubringen.

Medienwart Benjamin Kurschildgen

Ich bin im Jahr 1986 in Stolberg (Rhld) geboren. Ich tauche jetzt schon einigeg Jahre. Meinen Einstieg war noch bei PADI, landete aber dann doch sehr schnell bei CMAS für weitere Ausbildungen. Im September 2019 machte ich dann meinen Crossover zum International Diving Instructor* bei s.u.b. Im September 2020 dann meinen International Diving Instructor** und im September meine International Diving Instructor*** . Den meisten Spaß in der Ausbildung habe ich wenn die Tauchschüler an den Aufgaben in der Ausbildung wachsen und selber merken was für tolle Fortschritte sie machen. Privat mag ich es beim tauchen die Schwerelosigkeit zu genießen und dabei eine schöne Navigationsroute zu tauchen. An Land beschäftige ich mich auch sehr gerne mit Tauchtechnik.

Unsere ehemaligen Präsidenten

ZeitraumName